Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Rückenschullehrerin der ersten Stunde

Seit 1985 liegt mir das Thema Rückengesundheit am Herzen. Bereits im Sportstudium habe ich meinen ersten  "Wirbelsäulengymnastik-Kurs" im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung durchgeführt. Seither bin ich am Ball geblieben.

Das Spektrum umfasst Präventionskurse, Workshops und Vorträge - auf Basis neuester wissenschaftlicher Forschungen. Ob Faszienfitness, Krafttraining, Rückenentspannung oder Propriorezeptorentraining - die Vielfalt der Bewegung ist es, die den Rücken gesund hält. Dabei steht die individuell Belastungsdosierung an erster Stelle.

2015 Referentin für den Bundesverband deutscher Rückenschulen e.V.

2009 Schulung von der Techniker Krankenkasse für das Konzept TK Rücken Basic 

2005 - 2007 Gesundheitsautorin für das Landwirtschaftliche Wochenblatt

1990 Rückenschullehrerin für das Modellprojekt der Beriebskrankenkasse "Auf den Rücken achten"

Kontakt

Elisabeth Bergmann

Jeilerstr. 10

48147 Münster

fon 0172.20 85 770

info[at]gesundheitstraining-muenster.de

Nordic Walking

Präventionskurse

im Wienburgpark

Kursgebühr 130 € incl. Stockverleih

Bezuschussung 75 €  

 

Anfänger + Wiederholer

8 x donnerstags von 16 - 17 Uhr

1.2. - 21.3.24 

ab Parkplatz Wienburgpark

-ausgebucht - 

 

8 x donnerstags von 17 - 18 Uhr

25.4. - 27.6.24, nicht am 9.5./30.5.24

ab Speisehaus Sülz

- ausgebucht -

 

8 x donnerstags von 16 - 17 Uhr

5.9. - 14.11.24,

nicht am 3.10./17.10./24.10.24

ab Speisehaus Sülz

 

8 x montags von 16 - 17 Uhr

30.9. - 9.12.24

nicht am 14.10./21.10./25.11.24

ab Speisehaus Sülz

 

Personaltraining

Nordic Walking

Rücken-/Faszientraining (via Zoom)

PME-Entspannung (via Zoom)

Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Bergmann