Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Feedback

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Heike Wohlert, Senior Refentin

„Elisabeth Bergmann wurde uns 2012 von der Barmer als Referentin für das Thema Stressmanagement empfohlen. Seitdem hat sie kontinuierlich die Ziele unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) umgesetzt und Vorträge, Präventionskurse und Seminare, abgestimmt auf unsere betriebsinternen Bedürfnisse, durchgeführt. Das breite Spektrum ihrer Themen – Stressprävention, Salutogenese, Resilienz, Progressive Muskelentspannung, Rückentraining und die mittägliche Aktive Pause – füllt sie mit ihrer herzlichen Ansprache sowie mit Respekt, Empathie und Humor. Sie ist bei unseren Mitarbeitern aufgrund ihrer überragenden Fachkompetenz sehr geschätzt und beliebt. Wir sind von der hohen Durchführungsqualität der von Elisabeth Bergmann geleiteten Veranstaltungen überzeugt und werden auch in Zukunft Maßnahmen im Rahmen des BGM mit ihr planen und veranstalten. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die bisherige angenehme innovative und sehr gute Zusammenarbeit.“

Seminar "Die sieben Schlüssel der Resilienz"
Günter Schmidt, Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW,
Stellv. Gesamtpersonalratsvorsitzender

Das Firmen-Seminar „Die 7 Schlüssel der Resilienz“ vermittelt in diesen „stürmischen“ Zeiten wichtige Inhalte und zeigt Methoden und Techniken auf, um sich im Arbeitsalltag besser „schützen“ zu können. Als empathische und erfahrene Trainerin geht Frau Bergmann auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmenden ein, so dass ich die Veranstaltung mit einem guten Gefühl und einigen praktischen Tipps verlassen durfte. Vielen Dank für die Hilfestellung!!      

 

Workshop "Entspannungsinseln" 

Franziska Möller, Diözesanreferentin,
Caritasverband für die Diözese Münster e.V.

"Liebe Frau Bergmann, herzlichen Dank für die ausführlichen anregenden Impulse und Informationen. Mir hat Ihr Workshop viel Freude und Entspannung bereitet – Danke dafür!"

 

Vortrag "Gesunde Wege aus dem Stress" 
Marion Buxtrup, Beraterin Firmengesundheit, Barmer 
"Sehr informativ und interessant gestalteter Vortrag rund um das Thema Stress. Durch die integrierten Übungen aus dem Bereich "Progressive Muskelentspannung" kann man schnell und effektiv körperliche Anspannung abbauen und zur Ruhe kommen."



Seminar "Die sieben Schlüssel der Resilienz"

Teilnehmer vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW

Es war das beste Seminar, das ich je besucht habe!!! Ein 1-tägiger Update nach ca. 1 Jahr wäre sehr empfehlenswert. Dieses Seminar kann ich jedem empfehlen! Die Vortragende bietet auch viele andere sehr empfehlenswerte Gesundheits-Seminare (z.B. Salutogenese)! Bitte ins Programm aufnehmen!

 

Nordic Walking-Präventionskurs

Teilnehmerin, 28 Jahre

"Liebe Elisabeth, herzlich danke ich Dir für die zwei tollen Kurse. Durch die offene, fröhliche, zugewandte, wertschätzende Art und Deine Kompetenz hast Du es geschafft, mich Sportmuffel zu motivieren!"

 

Nordic Walking in der Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie

Patientin, 22 Jahre

"Ich war Patientin im CDK und wollte mich nochmals für die für mich als Sportstudentin natürlich sehr informativen und sportlichen Stunden bedanken! Es wird dich hoffentlich freuen, auch noch folgende offene Worte zu hören ;-): Ich habe mir direkt Stöcke gekauft und gehe seitdem meist 2x/Woche direkt bei mir um die Ecke walken :-). Neben der Tatsache, das für intensiveres Lauftraining meine Knie einfach nicht geschaffen sind, sind für mich zwei Faktoren beim NW immer wichtiger geworden:
1. kann ich durch NW (und das hätte ich nicht gedacht) durch den Stockeinsatz meine Arme auspowern und somit tatsächlich ähnlich wie beim Joggen Aggressionen abbauen!
2. erinnere ich mich, wenn es im wiederaufgenommenen Studium "mal einen Tag noch nicht so läuft", beim NW an die Aktivitvierung bei -15°C um 7.30h Anfang Februar zurück - und was man da(durch) alles geschafft hat! Eine große Motivationsstütze mit symbolischem Charakter, oder? ;-) Also nochmals ein großes Dankeschön im Nachhinein an Dich! Deine Arbeit hat bei mir Wirkung gezeigt :-)"

 

Betriebliche Gesundheitsförderung 

Wilma König, IBM Klub Münster, 2019
"Seit 2001  bietest Du für den IBM-Klub Münster Gesundheitskurse an,  angefangen mit der  "Präventiven Rückenschule". Mit fachlicher Kompetenz und individuellem Einfühlungsvermögen hast du alle Angebote wie Rückenfitness, Präventives Herz-Kreislauftraining, Nordic Walking und Tai Chi mit großem Erfolg durchgeführt. Wir möchten uns für diesen Einsatz bei dir, Elisabeth, ganz herzlich bedanken."
 

Rückentraining in der Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie,

Patient, 38 Jahre

"Liebe Elisabeth, ich möchte Dir dafür danken, dass Du die ersten Schritte mit mir gegangen bist. Du hast mir mit Deinem Lachen, Deiner Motivation und Deinem tollen Wesen die Freude an der Bewegung wieder gegeben. Durch Dich habe ich meinen Körper wieder schätzen gelernt und gefunden, was ihm gefehlt hat. Dadurch bin ich wieder kräftig und stark geworden. Vielen Dank!"

Kontakt

Elisabeth Bergmann

Jeilerstr. 10

48147 Münster

fon 0172.20 85 770

info[at]gesundheitstraining-muenster.de

Nordic Walking

Präventionskurse

im Wienburgpark

Kursgebühr 130 € incl. Stockverleih

Bezuschussung 75 €  

 

Anfänger + Wiederholer

8 x donnerstags von 16 - 17 Uhr

1.2. - 21.3.24 

ab Parkplatz Wienburgpark

-ausgebucht - 

 

8 x donnerstags von 17 - 18 Uhr

25.4. - 27.6.24, nicht am 9.5./30.5.24

ab Speisehaus Sülz

- ausgebucht -

 

8 x donnerstags von 16 - 17 Uhr

5.9. - 14.11.24,

nicht am 3.10./17.10./24.10.24

ab Speisehaus Sülz

 

8 x montags von 16 - 17 Uhr

30.9. - 9.12.24

nicht am 14.10./21.10./25.11.24

ab Speisehaus Sülz

 

Personaltraining

Nordic Walking

Rücken-/Faszientraining (via Zoom)

PME-Entspannung (via Zoom)

Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Bergmann