Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Rezensionen aus den Präventionskursen

Nordic Walking für Fortgeschrittene, Teilnehmerin, 55 Jahre

Habe bereits den vierten Nordic Walking Kurs bei Elisabeth im schönen Wienburgpark besucht - erst für Anfänger, dann für Fortgeschrittene. Die Technik wird kompetent vermittelt, die Atmosphäre war in jedem Kurs äußerst angenehm. Elisabeth schafft es, die Kursteilnehmer unaufdringlich miteinander zu verbinden, so dass man immer wieder gerne kommt. Nebenbei und wohldosiert gibt es auch mal Tipps für mehr Resilienz oder Achtsamkeit, so dass bei den jeweiligen Einheiten auch die psychische Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt. Klare Empfehlung!

 

Nordic Walking Einführungskurs, Teilnehmerin, 28 Jahre

"Liebe Elisabeth, herzlich danke ich Dir für die zwei tollen Kurse. Durch die offene, fröhliche, zugewandte, wertschätzende Art und Deine Kompetenz hast Du es geschafft, mich Sportmuffel zu motivieren!"

 

Nordic Walking Kurs, Teilnehmerin, 65 Jahre

"Elisabeth Bergmann begeistert mich in ihren Kursen durch ihre umfassenden Kenntnisse und ihre freundliche Aufmerksamkeit. Sie hat die Gabe, jeden Kursteilnehmer individuell wahrzunehmen und anzuleiten. Ihre Übungsanweisungen vermittelt sie mit angenehmer Stimme, präzise und abwechslungsreich. Ein Gesundheitstraining bei Elisabeth stärkt sowohl den Körper als auch die Seele! Ich empfinde sie als eine sehr einfühlsame, qualifizierte und kompetente Trainerin, die ich bestens empfehlen kann."

 

Nordic Walking-Kurs, Teilnehmerin, 47 Jahre

"Der kurs hat mir sehr gut gefallen: frau bergmann ging intensiv auf jeden einzelnen teilnehmer ein, sodass jeder seinen individuellen weg fand, die nordic walking technik richtig zu erlernen. Mit ihrer offenen und freundlichen art motivierte sie uns und lobte uns oft, wenn uns etwas gut gelang oder fortschritte erkennbar waren. So macht training spass und man macht gerne weiter. Die kursgebühr ist gut investiert, meine kasse erstattet 75 eur...eine sehr gute investition in gesundheit und wohlbefinden."

 

Nordic Walking Kurs für Fortgeschrittene, Teilnehmerin, 57 Jahre

Vor ca. 15 Jahren habe ich meinen ersten NW-Kurs besucht und dachte eigentlich, wozu brauche ich noch einen Kurs? Aber Dank Elisabeth habe ich jetzt eine neuere verbesserte Technik erlernt. Sie hat mir auch geholfen, die optimale Länge meiner alten Stöcke zu ermitteln, sodass ich meine viel zu langen Stöcke habe kürzen lassen. Elisabeth hat eine so positive Ausstrahlung und herzliche Art, dass ich mich auf jede Trainingsstunde gefreut habe. Auch ihre Kompetenz, auf jede Teilnehmerin wirklich individuell einzugehen, hat mir sehr geholfen. Vielen Dank nochmal und bis bald mal wieder im Wienburgpark.

 

Nordic Walking als Firmenevent

Firma DUNI, Tagung im Factory im März 2022 mit Nordic Walking 

Moritz Kurschat, Head of Customer Service Central Europe:

Das Training ist jedem zu empfehlen der während einem Meeting Abwechslung braucht, etwas über Nordic Walking lernen möchte, oder einfach nur Spaß haben will.

Es hat mega Spaß gemacht, es waren alle positiv überrascht was Nordic Walking bringt, wenn man es denn einmal verstanden hat ?

Die Übungen mit den Stöckern sind super und auch mal zwischendurch im Büro oder HO einfach umzusetzen. Vielen Dank für die 3 Sessions, gerne wieder wenn wir in Münster sind.

 

Nordic Walking-Aktivierungstherapie in der Christoph-Dornier-Klinik für Psychotherapie/Münster

Patientin, 22 Jahre

"Ich war Patientin im CDK und wollte mich nochmals für die für mich als Sportstudentin natürlich sehr informativen und sportlichen Stunden bedanken! Es wird dich hoffentlich freuen, auch noch folgende offene Worte zu hören ;-):

Ich habe mir direkt Stöcke gekauft und gehe seitdem meist 2x/Woche direkt bei mir um die Ecke walken :-). Neben der Tatsache, das für intensiveres Lauftraining meine Knie einfach nicht geschaffen sind, sind für mich zwei Faktoren beim NW immer wichtiger geworden:
1. kann ich durch NW (und das hätte ich nicht gedacht) durch den Stockeinsatz meine Arme auspowern und somit tatsächlich ähnlich wie beim Joggen Aggressionen abbauen!
2. erinnere ich mich, wenn es im wiederaufgenommenen Studium "mal einen Tag noch nicht so läuft", beim NW an die Aktivierung bei -15°C um 7.30h Anfang Februar zurück - und was man da(durch) alles geschafft hat! Eine große Motivationsstütze mit symbolischem Charakter, oder? ;-) Also nochmals ein großes Dankeschön im Nachhinein an Dich! Deine Arbeit hat bei mir Wirkung gezeigt :-)"

Presse: Münstersche Zeitung 11.8.2010

Morgens auf der Promenade....pdf
PDF-Dokument [218.1 KB]

Kontakt

Elisabeth Bergmann

Jeilerstr. 10

48147 Münster

fon 0172.20 85 770

info[at]gesundheitstraining-muenster.de

News

Nordic Walking

im Wienburgpark

Kursgebühr 130 € incl. Stockverleih

Bezuschussung 75 €  

 

Anfänger + Wiederholer

8 x montags von 16 - 17 Uhr

17.10. - 12.12.22,

nicht am 28.11.22

 

2023

Fortgeschrittene

8 x montags von 16 - 17 Uhr

09.01. - 13.03.23,

nicht am 06.02. und 13.02.23

 

Anfänger + Wiederholer

8 x montags von 17 - 18 Uhr

20.03. - 22.05.23,

nicht am 10.04. und 01.05.23

 

8 x donnerstags von 17 - 18 Uhr

23.03. - 11.05.2023

auch in den Osterferien

 

Personaltraining

Nordic Walking

Rücken- und Faszientraining 

Stressmanagement

Salutogenesecoaching

Resilienzcoaching

Entspannung

Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Bergmann